13.07.2014

Märchenstunde

Nee, ich erzähl hier nun nicht einen vom Pferd über waghalsige Törns bei extremen Wetterbedingungen und ohne ausreichende Verpflegung. Nein, es ist viel realistischer. Freitag nach der Arbeit brach ich auf um nach Damp, oder in die Schlei zu segeln. Höhe Marineehrenmahl Laboe wurde mir die Wellenhöhe doch etwas zu hoch. Mit 5Bft nur unter Genua eigentlich kein Problem, aber die Kreuz aus der Förde raus war für den Nachmittag Sport genug und so wendete ich und lief zurück nach Mönkeberg. Kaum festgemacht, klingelt das Handy. Meine Lieblingsmitseglerin hatte gelesen das in Laboe Märchenabend sei. Also löste ich die Leinen und segelte wieder Richtung Nord bis zum Falkensteiner-LT. Den Rest durfte der Brummwind ran. Das Märchen (die 6 Schwäne) im Kurpark am/im/aufm Teich war sehr schön. Ein toller Vorleser und ein junges Mädchen, welches die Lesung durch Cellomusik untermalte, zauberten eine tolle Stimmung bei lauschigem Sommerwetter. Danach gab es noch eine frische Waffel an der Promenade und ich machte mich gegen 22:45Uhr wieder auf den Rückweg: Es folgte eine tolle Überfahrt bei ganz leichten achterlichen Winden und Vollmond. Pulli und kurze Hose reichten immer noch aus. Kurz vor meinem Hafen gab es ein kleines Feuerwerk irgendwo Richtung Wik, am Strand feierten Halb-& Lautstarke Jugendliche den Beginn der Sommerferien. Toll, diese Momente sind wirklich selten. Ich machte erst gegen 0:30Uhr fest und genoss noch ein Bierchen im Cockpit.


Gestern blieb die "di Lemmer" im Hafen, aber dafür gibt´s nen neuen Cockpittisch und anderen Kleinkram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen