25.07.2014

Männertörn ohne Männer?

Heute bin ich in Maasholm geblieben. An Land ist das Leben irgendwie anstrengender. Zwei mal zum Supermarkt, ordentliche Körperpflege (nicht nur huschhusch), ausbiebiger frühstücken, Abwasch mit Heißwasser, viel zu große Leiter an Bord schleppen um sie doch nicht für die Flaggenleinenrollenreparatur in Salingshöhe zu nutzen, Hafen nach ner Möglichkeit absuchen irgendwo raufzuklättern um die angesprochene Reparatur doch noch durchführen zu können, Boot verholen, Sich über eine über Bord gegangene Flaggenleinenrolle ärgern, sich freuen das es doch noch geklappt hat, Flaggenleinen antüddeln und testen, zurück in die Box fahren, anlegen, festmachen, echten Kaffee kochen (keinen aus der Einbechertüte), Blog auf nen Minismartphone pflegen, Bilder gibt's später, ... Aber bei weiten besser als heute auf der 7/11 gewesen zu sein. Ist/war sicher nicht witzig! Was genau geschah wird hier aber nicht verraten. Es wurde Niemand verletzt, aber dafür schaffen sie es nicht zum Treffpunkt. Kann ich auch mehr als nachvollziehen. Glück-auf, Männer der 7/11!
Gleich geht's noch auf Schatzsuche. Wußte gar nicht recht was ein Votievschiff ist. Geocaching bildet :)
Achja heute war gar kein ECHTER Hafentag. 0.4SM wenn auch nur innerhalb des Hafens und unter Motor.
Nachtrag zum Abendessen von gestern: Es gab Backfisch aus Seelachs welcher tatsächlich hier vor der Schlei gefangen wurde. Dachte erst die veräppeln mich, aber ein Mitmieter hatte letztens auch welche geangelt. Achja, diese Spezialität gab es auch nur weil die Familie vor mir danach fragte und ich mich einklinken konnte, in der Auslage liegt er nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen