11.06.2012

abgebrochener MiniMännertörn

Freitag Nachmittag - zeitig Feierabend gemacht, ab nach Mönkeberg, halb durchnässt am Boot angekommen, Auslaufvorbereitungen und auf das Ende dieses Schauers warten. Regen ließ nach und es blinzelte kurz mal die Sonne durch. Also raus, jetzt oder heute nicht mehr, denn die nächste Regenfront war schon laut Regenradar in Anmarsch (diese durfte die PamfiCrew im Auto verbringen siehe hier: http://pamfilius.blogspot.de/2012/06/auf-die-mutze.html) Ich pendelte im Standgas zwischen Strande und Schilksee, 20Min. abwartend bis die Windböen nachließen und ich sicher einlaufen konnte. Kaum in Strande fest, kam die Sonne raus J Bunter Abend folgte auf der Mutza.

Samstag war ich ganz froh nur 6,5SM vor mir zu haben. Die ersten 2SM brauste ich nur mit der Genua Richtung Heimathafen, noch vor dem Falkensteiner Anleger brummte der Wind ;-) Ein Funkkontakt mit Weltenbummler Christoph überraschte mich noch nach dem Anlegen. Windfinder berichtete von echten6 Böen7 Bft. Da muß ich auch nicht singelhandet auf dem SchmollerGrund sein!
An dieser Stelle auch noch mal ein „Hut-Ab“ vor den Jungs die am Sonntag von Marsdings (DK), im Rahmen der AERÖ-RUND, runter nach Kiel gesegelt sind!

1 Kommentar:

  1. War schong heftiger Wind dieses WE, aber besser als letztes Jahr. ;-) Birger ist wohl auch auf dem Wege der Besserung.

    AntwortenLöschen