08.01.2011

Teilerfolg am Vorstag


Heute war der erste Tag im frischen Jahr an dem ich etwas am Boot machen konnte/wollte. Mein Vorstagprofiel konnte ich auseinandernehmen und sogar wieder zusammensetzen. Fehlte nur noch das neue Vorstag einzufädeln. Dabei gab es leider Probleme. Mit TapeTakling passte das 5mm Drahtseil nicht durch das max 5,5mm Loch in dem Schraubterminal der Furlexanlage. Ohne Takling zwirbelte sich der Drahlt leider auf. Somit brauch ich ein neues Vorstag und eine gute Idee wie ich jenes schadlos durch das Profil und dieses Terminal bekomme. Schumpfschlauch? Erst durchfädeln und dann das Profiel rauf/ran? ...
Jeder weitere Versuch wird mich weitere 32€ kosten :( das Profil leidet auch bei jedem Auseinanderhauen etwas.
Positiv überrascht war ich von meinen beiden Batterien die trotz Kälte und Selbstentladung noch sagenhafte 12,6 und 12,8V anzeigten :) Trotzdem gab es einen Schluck aus der Steckdose.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen