25.09.2010

mittendrin statt nur dabei!

Mehr mittig geht nicht! Einige enge Wendeduelle mit einer MAXI909 die letztentlich hinter uns landete und auch sonst einige enge Tonnenrundungen bei denen wir nicht schlecht aussahen. Ok, gegen die leergeräumten Racer und Spiboote hatten wir bei der Regattabahn keine Changse. Immerhin waren wir 2Stunden und 35Minuten unterwegs. Unsere Yardstickvergütung war auf 2Stunden ausgelegt. Die vor uns gestarteten Schiffe hatten wir schnell im Griff. Ein etwas gewagtes Manöver, noch vor der Color Fantasy durch zu gehen, brachte uns direkt auf Plarz3, aber vor dem Leichtwind ohne Spi konnenten wir nur Schadensberenzung betreiben, wobei getrieben sind wir zwischendrin auch eine Weile. Sehr wechselnde Winde waren schult. Ganz ehrlich hätten wir mit etwas Glück Platz 8 schaffen können (es fehlten nur Sekunden). Nun mit Platz 10 von 19 können wir leben. Immerhin nicht mehr vor uns ins Ziel gekommen als wir hinter uns gelassen haben :)
Danmit ist der offizielle Teil der Saison vorbei (schnief).
Ein Dank an den Festwart: Das Fischbuffet war klasse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen