23.05.2020

Vatertags-Fördensegeln

Donnerstag um 9:30uhr ging es los. Der erste Törn mit Übernachtung stand auf dem Segelplan.
Leichter Wind aus SSW schob die "di Lemmer" raus aus der Kieler-Förde. Vorbei am Falkensteiner-LT(Leuchtturm) und später dann am Bülker-LT vorbei.



Am Eingang der Eckernförder-Förde wurde es vorübergehend sehr schwachwindig und es gab Spargel+Kartoffler+Putenschnitzel zum Spätstück. Habe ich aber nicht frisch gekocht, sondern war noch von Muttis Geburtstag am Abend übrig geblieben.
Dann erschien die 7/11 auf dem AIS-Radar. Ein Funktest verlief nur bedingt zufriedenstallend und so wechselte ich noch die UKW-Antenne. Nun klappt es auch mit dem DSC-Anruf. Mit dem großen Gennacker holte die 7/11 noch locker vor dem Hafen ein. Eckernförder Segelclub hatte ich ausgesucht. Ein neuer Hafen für uns! Platz war auch mehr aus ausreichend vorhanden. Mehrere Boxen neben uns konnten frei bleiben.
Zum frühen Abend hin kamen noch Bootsmann Z. und BobbyPeru vorbei. Auf der riesigen 7/11 konnten locker 3 Leute mit genügend Abstand einige Bierchen und andere Köstlichkeiten konsumieren. Ich konnte auf der "di Lemmer" sitzen, die Füße baden und war trotzdem dabei, wenn auch nicht mittendrin.



Der erste Abend seit langer Zeit wo wir uns mal wieder live getroffen haben und das mit dem Abstand hat auch ganz gut geklappt. Jeder hatte seine Maske an Mann und zog diese auf wenn es doch mal enger wurde (WC-Gang oder bei bestellen im Restaurant). Das Bauernfrühstück und Schnitzel sollen ausgezeichnet gewesen sein. Ich hatte ja noch Reste über.



Zurück ging es für mich schon kurz vor 8uhr. Erst unter Motor, dann gesegelt, dann als Motorsegler und wieder gesegelt. Der neue Motor gefällt mir echt gut. Hat nun die ersten 4h gelaufen. Die ersten 50SM für diese Saison sind auch locker erreicht. Gerne bald wieder so einen Abend mit euch Jungs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen