04.05.2020

Freiheit, Überführungsschlag Laboe -> Mönkeberg

Heute Mittag war es soweit. Die Sportboothäfen sind (eingeschränkt) geöffnet und so konnte und durfte ich die "di Lemmer" in ihren Heimathafen überführen.
Die ersten 15Minuten schub Ray uns auf die Förde hinaus. Er macht seine Sache echt gut. Bei halber Fahrt voraus zeigte das GPS satte 5,8knt. Das ist respektabel wie ich finde.
Nach diesem Kurztest durfte die Fock für den Vorschub sorgen. Auch diese machte ihre Sache gut.
Fast hätte ich auf dem Weg gen Süden noch U33 versenkt, doch zum Glück warnte mich meine AIS-Fake-App (OnCourse) vor einer folgenschweren Kollision.


In meinem Heimathafen ist noch nicht viel los. Ich war das 4. Boot mit Mast im Hafen.
In meine Heimatbox schaute die Arbeitsplattform vom Verein hinein, also machte ich in der Nachbarbox fest.



 Kaum hatte ich eine Leine um die Klampe gelegt, tauchte auch meine Lieblingsmitseglerin auf. Wir befestigten noch eine Sorgeleine, machten das Boot dicht und dann fuhr sie mich zurück nach Laboe.
Hier konnte ich mich noch beim Hafenmeister für den schönen (und kostenfreien) Liegeplatz bedanken. Eine kleine "Spende" durfte auch in die Kaffeekasse wandern.

Das waren die ersten sonnigen 4SM 2020!

Für mich als Erinnerung:
Zu Prüfen ist die Stromversorgung des GPS + Ladespannung bei Motorfahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen