07.06.2014

Pfingsdings2

Den Wecker um 6uhr habe ich sehr erfolgreich ignoriert. Erst kurz vor 10uhr habe ich nach dem Bäckerei-,Hafenmeister- und Sanitäranlagenbesuch den Hafen verlassen.
Kaum waren die Segel noch in der Hafenausfahrt oben knallte es, aber nicht bei mir. Ein Segler war aufgelaufen und Schoß eine Signalrakete (weiß?) ab. Ich motorte hin. Da ich Segel oben und den Kiel unten hatte wurde es mir zu flach. Ich Funkgerät Bremen Rescue an. Die teilten mir mit das Hilfe schon auf dem Weg ist. Aufregend so ein offizielles Funkgespräch. Ich blieb noch bis die Seenotretter in Sicht kamen in der Nähe und Rückwege dann über die Seewasserstraße. Kaum aus dem Fahrwasser raus kamen die Segel wieder zum Einsatz. Zeit sich bei der Pamfi zu melden. Diese liegt leider mit gebrochenen Seeventil noch in Mönkeberg fest (drücke die Daumen das ihr das repariert bekommt).
Die 7/11 ist auch unterwegs und schleppt einen motorlosen Segler aus der Förde.
Inzwischen scheint die Sonne am blauen Himmel. Das Frühstück ist fertig und der Bug zeigt bei 2-2.5knt. auf Damp.
Für so ein Schwachwindtag doch ganz schön viel Aktion.
12:15 over.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen