15.06.2014

Gedanken zum Sommersegeltörn

Weil es mit einem neuen Boot noch nicht geklappt hat und zur Zeit auch ein wenig die Such- und Besichtigungslust geschwunden ist, dies hängt auch damit zusammen das ich doch sehr zufrieden mit der “di Lemmer” bin, steht dies Jahr (noch einmal) die dänische Südsee auf dem Plan.
Ich möchte möglichst kleine Häfen anlaufen. Es gab schon gute Tipps wie z.B. Kalvö, Ommel, Birkholm, Skarö, … in der Vergangenheit die ich auch umgesetzt habe. Eigentlich bin ich nie enttäuscht worden. Im Gegenteil, diese Häfen und deren Aufenthalte waren fantastisch. Hier also der Aufruf mir eure “Geheimtipps” mitzuteilen. Wenn diese nicht veröffentlicht werden sollen, lese ich auch gerne Mails ;-) Kennt Jemand Ristinge (Langeland) oder Bojden Bro (Helnaes Bucht)?
Wann? Am 16.Aug. stehen gleich zwei Partys im Kalender bei denen ich gerne dabei sein würde, also plane ich (wenn das Wetter mitspielt) ab dem 17.Aug. (nachmittags) auslaufklar zu sein. Es sollen zweieinhalb Wochen werden. Eine Woche davon mit meiner Lieblingsmitseglerin.

1 Kommentar: