30.04.2021

es quietscht(e)

 Der erste Probeschlag ist absolviert, die ersten 25SM auf der Logge, die nun auch wieder funktioniert.

Steuli, der Pinnenpilot, wurde auch frisch kalibriert. Soweit alles bella! 

Nur beim Großsegelsetzen quietscht es an der Masttoprolle. Da muss etwas Fett oder Sprühöl dran. Nur wie? Die beiden Versuche mit dem Großfall ein mit Marinefett getränkten Pinsel/Minihandfeger zu nutzen war ohne nennenswerten Erfolg. Es quietscht immer noch, nur ist nun die gesamte Mastspitze voller Fettzeugs :-(

Also musste eine andere Idee umgesetzt werden. Die "di Lemmer" in ihrer Box mit Hilfe des ShoreCrew-Mobils so weit kränken das wir mit einer Leiter oben ankommen. Mir war es zu hoch und wackelig da oben auf der Leiter, aber meine Lieblingsmitseglerin kennt so etwas wie Höhenangst ja nicht. So ganz geheuer war mir die Aktion nicht, aber es hat geklappt.

Geplant war Anfang Mai die Ansegelregatta des SVS mitzusegeln, doch durch Corona-Vorschriften wurde dieses Event gerade gestern abgesagt. Ob es einen Minitörn in die Modellregion "Schlei" geben kann, ist auch noch nicht ganz geklärt. Drücken wir uns allen die Daumen das es bald wieder abwärts geht mit den Infektionszahlen und wir gesund bleiben. 

Wer noch etwas Gutelaunemusik der 80er braucht: 

https://www.youtube.com/watch?v=BYB341Hd-Jc

Mein in den MaiTanzLied könnte das hier werden: 

https://www.youtube.com/watch?v=UbYQErtM9Zk 

(hat aber nichts mit Seefahrt oder Arbeitskampf zu tun, dafür auch schön im 80iger-Stil.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen