13.06.2020

Videotablettest-Videotablettest-Nachpfingstörn

Mit dem neuen Bordtablet (Samsung Tab A) wollte ich nun mal testen. Videos und Bild von der Lumix tz91 runterladen, bearbeiten, youtuben und hier posten. Natürlich ist das genutzte Videoprogramm recht einfach gestrickt, aber für ein Quickivideo zwischendurch sollte es reichen. Habe 5 verschiedene Apps ausprobiert, aber dieses war das einzige welches meine Lumixvideos auf Anhieb schmeckte. Damit das der Name der App im Video eingeblendet wird muss und kann ich leben.
Die Bloggerapp kann keine Videos einfügen. Darum muss dieses gleich via Browsernutzung nachgeholt werden:


Gehen Bilder?

Bilder gehen manchmal via App.

Fazit:
Bilder und Videos via Browser posten!
Tolle Technik, das das alles so kabellos funktioniert ist schon faszinierend. Doch es braucht alles seine Zeit. Ich denke Videos gibt es im Urlaub höchstens mal bei Regenwetter, sonst ist immer zu viel anderes zu tun. Segeln und so'n Quatsch.
Für diese Minute Film habe ich mit alles locker über eine Stunde verwandelt. Zum Glück regnet es gerade :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen