27.04.2020

next step - Vorsegel & Sprayhood

Heute Mittag ging es wieder nach Laboe. Meine Lieblingsmitseglerin hatte gerade Feierabend gemacht und ich nahm sie mit zum Boot. Nun wo der Großbaum ja schon den Salon verlassen hat, ist Platz für die Salonkojenpolster. Also verfrachteten wir diese vom Auto in den Bauch der "di Lemmer". Dann war es an der Zeit die Spritzmütze aufzusetzen. Bootshaken und Ausbaumer(Spibaum) wanderten an Deck. Bei dem Ausbaumer war ein Beschlag eingeschnappt und wollte sich nicht mehr bewegen lassen. Gut das ich im Keller der Lütten noch einen Ersatzbeschlag gefunden habe. Schnell war ein Loch und ein Gewinde gebohrt. Nun ist er wieder einsatzbereit.
Zu guter Letzt haben wir auch noch die Fock angeschlagen.
Nun wären wir schon fast auslaufklar, aber nur fast, denn unter Deck herrscht noch ein mittelgroßes Chaos. Also als nächstes muss ich mal aufräumen, die Vorschiffpolster (oder heißt es Vorschiffspolster?) fehlen noch und der Loggeber ist auch noch total verpockt.

Erinnerung für mich: Die Sprayhood könnte nächsten Winter mal erneuert werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen