24.08.2019

guki23 back in DK

Gestern wurde es weit nach Mitternacht ruhiger im Hafen. Dafür wurde ab 6uhr schon wieder gewuselt. Frühstück für die Regattateilnehmer war von 6-7uhr. Ich drehte mich noch mal um bevor ich den hiesigen Bäcker einen Besuch abstattete. 2 belegte Brötchen mit Käse stand auf meinem Einkaufszettel.
Kurz vor 9uhr habe ich die Leinen gelöst. Die erste Meile unter Motor, dann durften die Segel ran bzw. rauf. Ich querte einmal das Regattafeld, aber es war genügend Platz. So recht wußte ich erst nocht (noch nicht) wohin ich heute wollte, doch der Wind suggerierte mir das Bagenkop ganz ok wäre, auch wenn es etwas Geduld brauchen würde.
Nach 29SM und 8h habe ich angelegt. Das Großsegel durfte erst ganz, dann im ersten und kurzeitig im zweiten Reff für Vortrieb sorgen. Bis direkt vor die Hafeneinfahrt ging es ohne weiteres geknatter.
Hier gab es ein Anlegerbier, der Hafenmeister wurde aufgesucht, einen Cheesburger statt Pølser und beim Brugsen war ich auch schon. Hier duftet es schon nach Grillen.



Gleich geht's zu einem Strandspaziergang. Während der Hafenanfahrt habe ich in der Entfernung etwas gesichtet. Ich befürchte da steckt eine nicht so lustige Geschichte, oder gar ein dramatisches Ereignis hinter. Ob ich hier überhaupt berichten sollte? Gibt wenn ein Extrablog, sollte sich meine Befürchtung/Vermutung bestätigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen