29.03.2019

Mast & Home

Heute haben wir uns in Mönkeberg getroffen. Gegen 9:30 fuhren wir mit einem (meinem) Auto nach Laboe zur "di Lemmer". Wärend wir uns umgezogen haben durfte Freddy, unser Motor, sich warmlaufen. Ich kümmerte mich um die Leinen, Antje hatte Pinne und Motor im Griff. Sie schipperte uns auch souverän nach Stickenhörn.
 Hier war auch nichts los und wir konnten ganz in Ruhe den Mast stellen. Der Trick damit sich die OberwantenTerminals nicht aus dem Mast verabschieden hat wieder funktioniert. Hierfür einen kleinen Kabelbinder unterhalb der Saling befestigen und schon sind die Wanten oberhalb der Saling stramm genug um nicht rauszurutschen. Diese geniale Idee hatte Segelkumpel Torsten (Skipper der 7/11).
Nach einen Käsebrötchen und nem Kaffee ging es dann weiter nach Mönkeberg. Für "first ship home" hat es nicht ganz gereicht, aber wir waren das zweite Boot im Hafen, nur ein Waran-Katamaran war noch früher als wir.
Ich selbst durfte nur die letzten 50m steuern, den Rest inklusive Ab-An-Ableger, hat Antje prima alleine bewerkstelligt und ich konnte im Niedergang stehen oder unter Deck sein, denn frisch war es schon noch auf dem Wasser.
Ziel ist es Ostern seeklar zu sein. Dies bedeutet, ich habe nun drei Wochen Zeit das Boot aufzutakeln und auszurüsten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen