13.10.2018

Sommergrippe im Oktober?

Schniefnase und Abgeschlagenheit. Nee, Segel sind noch dran! Im Gegenteil, auch wenn ich mich schlappi fühle, ganz ohne Boot geht's bei dem Wetter natürlich nicht. So habe ich heute die verschlissene Reffleine ausgetauscht und das Achterliek vom Großsegel hat neue Trimmfäden erhalten. Auch wenn ich kein Regattasegler bin, schaden können die Bändsel nie und sehen ja auch schön aus wenn die im Wind tanzen.

Das dunkelblaue ist neu.
rote & grüne im wechsel
Das Ruderaufhohltau habe ich auch noch ersetzt. Nun ist die Lütte wieder startklar!

Nach der Bastelei an Bord ging es mit meiner Lieblingsmitseglerin (mit dem Auto) zum Sundowner nach Stein. 
Kurz nach Sonnenuntergang erklang ein Spielmannszug. Tatsächlich war heute Laternelaufen. Wir schlossen uns für die letzten 300m an. Einfach abgefahren, laternelaufen in T-shirt. Nicht nur hartgesottene Kerle!
Danach waren wir noch auf einen Imbiss in Laboe. Die Lokale voller Menschen die, obwohl es inzwischen dunkel geworden war, draußen sitzen. Wir gönnten uns noch ein Eis und genossen den Sternenhimmel. Selbst um 21uhr waren noch 21°. Cool? Irre? Oder besorgniserregend? Wir schreiben den 13.Okt.2018! 
PS: Der laboeer Eisladen beendet morgen seine Saison. Also wer noch ne Kugel mit Geschmacksrichtung Rumkugel möchte ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen