14.09.2018

Alternative zu Damp

Heute ging es “nur“ nach Laboe. In den alten Yachthafen. Ich bin ganz begeistert. “Bei Britt“ gibt's alles nötige (Bier, Brötchen, Neuigkeiten, Imbisszeugs, Zeitung, ...). Zwar werden hier Kurabgaben fällig, trotzdem 3,75€ günsiger als in Damp. Die Auswahl an Restaurants ist hier sogar größer und die Duschen sind, wie Strom und Wasser, auch inklusive. Dazu echt modern und fast neu.

WLan ist natürlich frei (ohne Passwort) und funktioniert prima.

Ich habe Besuch von meiner Lieblingsmitseglerin bekommen und wir schlenderten herum.
Dann kehrten wir ein. Ein wenig kam es mir wie Sylt vor. Warum weiß ich auch nicht. War zumindest gemütlich und lecker in dem Pavillon. Dorschteller und Spinatnudeln, dazu noch ein buntes Getränk. 
Laboe ist immer für ein Miniurlaub(sfeeling) zwischendurch gut.

Mittags ging es zurück. Vorm Hafen sammelten sich gerade die Boote die um den Ehrenmahlpokal segeln. 
Ich segelte noch den ein oder anderen Schlenker um die 7/11 abzufangen. Die hatte heute Gästesegeln mit Scheki und Nicola.

1 Kommentar:

  1. Moin Timo,
    wir verbringen nun seit Jahren unseren letzten Abend vor Rückkehr nach Kiel in Laboe !
    Eine sehr gute sehr gute Alternative zu BALTIC BAY und Damp. Gruss ! Frank

    AntwortenLöschen