10.04.2017

Elektrickproblem behoben

Heute war es recht ungemütlich an Bord. Es wehte der Wind, die Wellen ließen das Boot schaukeln und zwischendurch tröpfelte es auch noch. Trotzdem habe ich die Elektrik wieder zum laufen gebracht. Nun hoffentlich ohne Wackelkontakt bei Schräglage. Einen kleinen Schreck gab es aber auch. Ich kontrollierte die Tridataanzeige und stutzte. 3,3?! Die Lösung war einfach. Irgendwie hat sich das Gerät gestern wohl bei der Suche nach dem Wackelkontakt auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dadurch stand die Einheit der Tiefenangabe auf Feet. Ein Gutes hat dieser Werksreset aber. Ich darf mit dem Logstand 0,0SM beginnen. Wie viele Seemeilen das Boot inzwischen auf dem Buckel hat kann ich nur schätzen. In den letzten 10Jahren (mit mir) sind es wohl so um die 11-12000. Davor stand es zwei Jahre in der Halle. Der Vorvorbesitzer aus Grömitz ist nur sehr selten rausgefahren und hat es 3Jahre eher als Hafenboot genutzt. Davor war sie in Holland zuhause. Ich denke mal 15-17000SM.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen