03.10.2011

Die Farbe der See auf See! (1000!!!)

Mit Antjes Unterstützung konnte ich Sa-Nacht noch einen Geocache loggen. Sie kam mit dem Auto auf ne Portion Tütenbratkartoffeln vorbei. Klasse, hat mich gefreut!

Gestern ging es die Küste entlang rurück bis zur Kieler-Förde, dann über´s Fahrwasser motort und nach Damp gesegelt. Unterwegs gab es Geschwindigkeiten von 0,5 bis 5 Knt, einen Hornissenangriff, Tümmler, die Frage kam auf ab wann Diesigkeit (Dunst) eigentlich Nebel ist, klares Wasser bei dem man locker bis zu 4m Wassertiefe jeden Stein oder Krebs am Meeresboden erkennen konnte. Es wurden 29,5SM in 9h und 5Min. Dabei nur 50Min. mit Motorunterstützung :)
Mit dem Skipper der SIXTEN gab es noch nen Absacker (oder auch zwei).

Heute ging es um 9:50Uhr aus Damp los. Motor hatte ich nur zur Sicherheit angeschmissen, konnte aber nur mit Kraft aus der Rollgenua den Hafen verlassen. Nur mit diesem Segel ging es auch bis 200m vor meinem Heimathafen. Erstaunlicherweise klappte das Kreuzen in die Förde ganz anständig, was mit der Folkebootcrew los war die nicht mithalten konnte (trotz Vollzeug) bleigt mir ein Rätzel. 20,5SM * Schnitt 4,1Knt = 4h55Min.

Höhe Möltenort waren die 1000SM in jener Saison komplett!!!

Gestern unb heute war so entspanntes Segeln (bis auf in die Förde reinkreuzen) das ich knapp 200Seiten des Buches "die Farbe der See" lesen konnte. Dafür das ich nicht so auf Romane stehe, ein klasse Buch!

1 Kommentar: