29.04.2011

Wind und Wetterquellen

Morgen soll der erste Törn mit Übernachtung starten.
Wo bekomme ich nun die Wind&Wetterdaten her?
1) Winfinder: http://www.windfinder.com/weatherforecast/kiel_leuchtturm
2) NV-Wetter: http://www.nautische-veroeffentlichung.de/wetter/kib_anfrage.php
3) Wetter-Online: http://www.wetteronline.de/cgi-bin/windframe?3&LANG=de&CONT=dldl&WIND=g099
4) DWD: http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=_dwdwww_spezielle_nutzer_schiffffahrt_seewetter&T18605718401151909352281gsbDocumentPath=Navigation%2FSchifffahrt%2FSeewetter%2FSeewetterbericht__24__NordOstsee__node.html%3F__nnn%3Dtrue
5) UGRIB (Programm nötig)
6) Segelwetter zum Wochenende (Link nur für dieses WE gültig): http://www.yacht.de/multimedia/yacht_tv/wetter/das-segelwetter-zum-wochenende/a60967.html

Geplant ist Port-Olpenitz, aber was passiert ist noch nicht ganz klar. Könnte auch Damp werden, oder gar gar nicht auf See. Das mittel aller Quellen ergibt 5-6Bft in Böen 7 aus ONO. Wellenhöhe 1m.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen