11.03.2020

Versorgungsleitungen für RAY

Heute bekam mein Tank ein Stück neuen Schlauch. Der alte war einige Zentimeter zu kurz für RAY und zudem doch recht ausgehärtet. Erstaunlicherweise scheint der vorhandene Tankanschlussstecker auch beim Yamaha/Selva zu passen. Also "trinken" kann der neue Aussenborder demnächst schon mal.

Dann ging es um den Anschluss an die Starterbatterie. Die Motorstarterkabel sind etwas zu kurz um sie direkt an die Batteriepole anzuklemmen. So nutzte ich den alten Kabelverteiler. Bei diesem musste erst ein mal ein Großteil des selbstverschweissenden Klebebands ab. Dies hat wirklich gute Dienste geleistet und die Kontakte sehen echt noch gut aus nach 24 Jahren. Wie genau ich diese Schrauben wieder isoliere, denn hier sollte auf keinen Fall ein Kurzschluss entstehen, weiß ich noch nicht genau. Batteriekabelschutzkappen sind bestellt. Wie genau ich die Ladetechnik für die 2.Battrie (Verbraucher) umsetzten werde, ist auch noch nicht zu 100% ausbaldowert.
Also neben Benzin ist nun auch für Saft gesorgt.


Nebenbei bereite ich mich auch theoretisch schon wieder auf die neue Segelsaison vor und studiere gängige Funksprüche:

Die Rechnung für die Wassersportversicherung ist heute auch ins Haus geflattert und wurde natürlich sofort beglichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen