03.03.2020

Politur ohne Polio

Ahoi! In den vergangenen Wochen ist hier ja nicht viel passiert. Eine Wurzelbehandlung, eine große Party und andere Kleinigkeiten war Schuld daran.
Inzwischen ist schon Märtz. Also wohl der letzte bootslose Monat, also heißt es ran an die Saisonvorbereitung!
Letztes Wochenende habe ich schon mal den halben Rumpf der "di Lemmer" poliert. Geht schon in die Arme, aber tut auch ganz gut sich etwas zu bewegen. Das letzte Drittel der Backbordseite ist irgendwie dunkler, als der Rest. Wieso, weshalb? Keine Ahnung. Ist mir die letzten Jahre nicht so aufgefallen.
Kommenden Samstag geht es nach Flensburg um RAY, den neuen Aussenborder abzuholen. Der Umbau zu einem Motor mit E-Starter hat geklappt versicherte mir heute der Motorenhändler. Er steht abholbereit da und wartet schon auf uns.
Da überall der Schleifmundschutz ausverkauft ist, muss das Uterwasserschiffanschleifen noch etwas warten, oder ich lasse es bleiben und streiche direkt drüber. Hatte die letzten Jahre eh nur einzelne Stellen angeschliffen. Frische Farbrollen und Abklebetape sind zumindest schon besorgt. Antifouling hatte ich ja schon bei "Takel&Tüddel" bekommen.


Nun noch ein, zwei Worte zu diesem Corona-Virus. Weil Desinfektionszeugs auch überall vergriffen ist, habe ich mir heute die halb leere Flasche aus der Bootsapotheke mitgenommen. Zu verwenden bis: 2011 steht da drauf. Naja, ist ja nur für´s Auto und das bessere Gefühl. Aber hier brauche ich demnächst mal Ersatz. Vielleicht liest ja mein Bord-Arzt Br. Butt zufällig mit und kann zum Sommer hin etwas besorgen ;-)
An Bord ist mit auch noch mein Impfpass in die Hände gefallen. Ups, schon sind 10Jahre wieder um. Also noch schnell zum Doc und mich piksen lassen. Was du heute kannst besoregen, verschiebe nicht auf die Segelsaison :-)

PS: Happy birthday Smutje Steffan !!! Alles, alles liebe und gute für Dich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen