06.07.2014

Windmesser&Eieruhr vertragen sich wieder.

Was tut man wenn etwas elektronisches nicht funktioniert? Genau, man baut es auseinander, wackelt überall mal dran rum, baut es zusammen und hofft das es wieder geht. So war es auch mit meinem Windmaster2. Ok, ich habe noch mit einem magnetesiertem Schraubendreher an dem Windrädchen Geber dran rumgeschubbert. Er tut wieder! Warum nur fragte ich mich. Einzige mir plausible Erklärung, irgendetwas hat den Magnetgeber entmagnetesiert. Siehe da, die Eieruhr lag im Regal direkt neben dem Windmesser und HATTE eine Magnetplatte an ihrer Rückseite um sie pracktischer Weise an einen Kühlschrank zu pappen. Da es hier an Bord keinen Kühlschrank gibt, landete das Teilchen im Müll, also dies Magnetscheibchen, nicht die Eieruhr.
Das Vorluk ist zwar dicht, trotzdem habe ich einige Tropfen Kleber sprendiert um die Dichtung an den Ecken zu fixieren.
Auf Wunsch eines Helfers am Steg in Damp, habe ich auch meine Ruckdämpfer in den Vorleinen versetzt ;-)
Achja, heute morgen gab's noch ein gemütliches Frühstück mit dem Käpten der Pamfi, bei dem er mir ausführlich das gestrige Geschehen während der 24h-Segelregatta erzählt hat. 3er Platt von 7 Booten = Glückwunsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen