05.07.2014

Die armen 24Stunden-Segler

Für mich ging es heute nur aus Wendtorf zurück nach Mönkeberg. Bis auf wenige Augenblicke brachte mich mein Mercury in die Innenförde. 
Vor Wendtorf traf ich auf die Pamfilius. Die Armen. Seit Stunden trieben sie sich in unmittelbarer Nähe herum, dabei waren sie doch mitten in einer Regatta (24Stunden Segeln). Als dann später Wind aufkam war das Gewitter mit Starkregen nicht mehr weit entfernt. Hoffe alle Regattateilnehmer sind gut zurückgekehrt. Ihr Einlaufbier haben sie sich echt verdiehnt! 
Gut das ich schon längst im Hafen war. Meine Luken und Fenster sind zumindest dicht. Einige Blitze waren dicht bei. Auf dem Regenradar war zuvor nur eine kleine Regenfront zu erkennen, das dies mit Strandsandverlußt und angehobenen Kanaldeckeln endete, hätte ich nicht erwartet. Solche Bilder kennen ich eigentlich nur aus dem Fernsehn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen