27.07.2014

Rückmeldung

Gestern ging es gegen 10:30Uhr aus Maasholm raus. Die Schleimündung war mal wieder ein Erlebnis bei Ost 4-5Bft erstehen da schnell mal Wellenhöhen von gefühlten 1,5m, dazu besonders steil. Ich wartete vor dem passieren der Mündung auf ein weit größeres Boot als die "di Lemmer" ist und nutzte dies etwas als Wellenbrecher und hatte auch ein wenig Windschutz. Die Motorleistung reichte aus, Rollvorsegel war aber einsatzbereit! Kaum durch die Enge durch, drehte ich den Bug gen Süden und nach 100m war der Spuk so gut wie vorbei. Genua ausgerollt und nach Damp gesegelt. Die Hafeneinfahrt war recht problemlos. Genua stand noch und Motor lief im Halbgas mit. Plätze waren zur genüge vorhanden. Dann fing wieder der Landstress an ;-) Bunkern bei EDEKA, Frühstücken, Duschen, kleines Nickerchen. Nach drei Stunden wurde es mir zu warm im Hafen und ich legte kurz nach 15Uhr wieder ab. Ganz gemütlich ging es nur unter Genua bis Höhe Schilksee. Einige dunklen Wolken verunsicherten mich etwas ca. 3SM vor Bülk, aber Regenradar und ein Telefonat mit Segelkumpel Torsten gaben Entwarnung. Leichtes Grummeln, aber kein Regen. Wind und Wellen hatten stark abgenommen. Ich tuckerte noch kurz bei der 7/11 vorbei und machte gegen 20Uhr im Heimathafen fest.
Insgesamt, zwar nicht ganz das was ich mir für nen halben Männertörn vorgestellt haben, aber trotzdem klasse mal 3Tage raus gekommen zu sein. Zu kalt war es zumindest nie. Es waren schöne 67SM bei gut 3,5 Motorstunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen