02.02.2020

fast wäre es der Suzuki DF8 AEL geworden

Gestern machten wir einen Ausflug nach Kappeln und besichtigten den Suzuki DF8 AEL.
Er machte einen guten Eindruck und hatte alles was ich wollte. Auch war der Verkäufer sympathisch.
Die Pinne macht auch keine Probleme (dank Schablone schnell gecheckt).
Also ging es ins Büro um den Auftrag zu schreiben. Letzter Preis lag mit 2250€ auch im sehr grünen Bereich. Doch dann wurde ich stutzig. In einem Nebensatz ließ der Verkäufer durchblicken das der Motor schon länger im Lager liegt und er deshalb den Preis machen kann. Da musste ich nachhacken! Um zur klären wie alt der Motor nun wirklich sei, schaute der Motormeister in seinem System nach. Ich rechnete mit 2-3Jahren. Doch es stellte sich raus das der Motor wohl von 2011 sei. Leider steht das Baujahr nicht mehr auf den Motoren drauf. Hm, das muss ich mir mal eben durch den Kopf gehen lassen. Wir schlenderten an die Schlei und ich kam zu dem Entschluss nicht einen so alten Motor kaufen zu wollen :-(
Dies teilte ich nach der Rückkehr zum Auto, das noch bei dem Laden stand, dem Verkäufer mit. Wollte er erst nicht ganz verstehen, konnte es aber dann doch.
Ein etwas ömmeliger, aber (oder deswegen) sympathischer Laden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen