02.06.2019

Richtung Heimat mit Stop in Laboe

Um 7uhr ging es heute los. Ganz friedlich, still und leise. Noch war kaum etwas los auf der Ki-Förde. Beim Ablegen bekam ich noch Besuch. Die kleine Schwalbe fuhr von Steg6 bis Steg1 mit, dann verschreckte ich sie durch das ausrollen des Vorsegels.
1,5h später habe ich die 3,7SM bis Laboe abgespult. 
Nun Pause, Frühstück, Frischmachen oder andersherum. 

Um den Rückweg nicht zu lang werden zu lassen, legte ich auch in Möltenort noch an. Ein Fischbrötchen geht immer. Zum Glück traf ich zufällig auf Fischexperten Michael F. Der konnte mich gut beraten. Michaela, sin Fru, war auch vor Ort und kannte meine “Yacht“ gar nicht. Also folgte noch eine Besichtigungstur durch die “di Lemmer“ inzwischen ist Hochsommer und es wurde zu warm im geschützen Hafen. Die Beiden schwangen sich auf ihre Drahtesel (noch ohne “E“) und ich löste nachdem ich mir noch kurz das neue Boot von Victor, eine Haberer660, angeguckt habe, die Leinen. Hoffentlich ließt er hier nicht mit, aber hübsch geht anders.
Nun geht's aber zurück in den Heimathafen.
Ein schönes Wochenende neigt sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen