05.03.2015

Slipptermin steht!

Am 30.03. gegen 11:30Uhr soll es soweit sein. Wie die letzten Jahre auch soll die "di Lemmer" in Laboe (Baltic Bay) ihren Weg ins Wasser finden. Ich freue mich. Dann kann ich über Ostern gemütlich alles Segelklar machen. Hoffe der Winter kommt nicht noch einmal zurück.

Ansonsten gab es noch einige Kleinigkeiten zu erledigen in den letzten Tagen. Der Angelschein wurde verlängert, Neue Akkus (AA+AAA Eneloops) wurden geliefert, eine neue Kreditkarte wurde mir zugeschickt, das Shore-Crew-Mobil hat frischen Tüv (ohne Mängel) bekommen, eine dünne SommerRegenSegelJacke (Marmot Herren Jacke Precip) für den leichten Schauer zwischendurch, habe ich inzwischen erhalten, neue Funktionsunterwäsche (Tschibo) habe ich gekauft, ...

Aktuell bin ich noch auf der APP-Suche. Eine Android-App mit der man die selbst (via Empfänger, nicht übers Internet) empfangenen AIS-Signale via Bluetooth oder WLan an sein Tablett/Smartphone schicken kann und dort die Schiffe (ganz besonders die 7/11, die hat nun ein AIS-Sender an Bord) auf einer Seekarte eingeblendet sieht. "NV Charts" kann dies eigentlich, leider z.Z. nur für´s IPhone implementiert. Hoffe es kommt bald auch für Android.  

Auch die ersten Pläne werden schon gemacht. 1.Mai-WE würde ich gerne mit dem Boot nach Kappeln zum Einkaufen. Himmelfahrt würde ich gerne nach Sønderborg zum "byfest". Eine Männersegelwoche auf der 7/11 würde ich gerne mitmachen. Eine unbewohnte Insel würde ich gerne besuchen, natürlich ein Grill-WE in Schleimünde, ... 

Also noch 25Tage, die Saison kann kommen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen