24.02.2021

UW-Schiff & Krantermin


Sonntag lagen noch Eis und Schneereste am Ufer der Eckernförder Bucht, doch es fühlte sich fast schon nach Vorfrühling an.

Montag ging es dann zum Werkeln zur "di Lemmer". Zwei kleine Kratzer wurden gespachtelt. Es waren Andenken aus Langö vom letzten Urlaubstörn. Nicht ganz unsichtbar, aber ok.
Dann habe ich spontan noch das UW-Schiff abgeklebt und soweit möglich das Streichen des selbigen vorbereitet. Das an einigen Stellen sich lösende Antifouling habe ich mit einem Spachtel entfernt und mit einer Bürste einmal komplett drüber gegangen.

Gestern (Dienstag) habe ich mich dann ans Streichen gewagt. Es ist schon immer ein Akt da unter dem Boot zu kriechen um kopfüber die Rolle zu schwingen. Zum Glück gehen 2/3 der Fläche von den Seiten. Nun erstrahlt die Lütte untenrum wieder in einem frischen Grün.

Heute habe ich dann auch gleich noch einen Krantermin in Laboe reservieren lassen.
Am 30.03. gegen 10Uhr soll es wieder ins Wasser gehen! *freu*

 



    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen