03.07.2020

Nach 19Jahren kommt ne Neue an Bord

Noch 4 Wochen bis zum geplanten Start des Sommertørns. Es wird also Zeit langsam das Boot neu auszustatten, also altes zu erneuern und verlorenes zu ersetzen.
Meine Kulturtasche hat mir z.B. 19Jahre treue Dienste erbracht, doch nun löst sich an der Tascheninnenseite die Beschichtung auf. Zu meiner Verwunderung wird das Modell kaum verändert immer noch angeboten. Auch noch im Angebot zögerte ich nicht lange und habe es bestellt. Gut die Innenseite ist nun hell und der Aufhängehaken ist inzwischen aus Kunstoff, aber wenn sie ähnlich lange hält wäre ich mehr als zufrieden.
Mit der Doppeleimertechnik bin ich die letzten Jahre auch gut gefahren/gesegelt. Diese Technik verhindert das Seewasser in der Backskiste landet nach dem “Spühlvorgang“. Nun gibt es die dänische Variante (rot+weiß).
Letztes Jahr in NystedtNystedtg ist mir der Pfannendeckel beim an Bord steigen ins Wasser geplumst. Leider war es viel zu ungemütlich für einen Tauchgang. Und weil braten an Bord mit Deckel viel weniger Fettspritzer in der Plicht hinterlässt, es also weniger rutschig ist, gibt es auch hier etwas Neues. Bin gespannt ob wir auch immer so fröhlich sind beim gemeinsamen Kochen/Braten. Hoffe schon. Eine Kleinigkeit sört (stören wäre übertrieben) mich an dieser Art Deckel. Es ist der verschraubte Knauf oben drauf. Da läuft beim Abwasch IMMER Wasser rein und kommt erst wieder im Geschirrschapp raus.
Als Erinnerung:
1-2Gaskartuschen fehlen noch.
20Tage, davon jeden 2.Kochen für 20min = 200min. Kartusche macht 60min. Also 4. 3Sind schon an Bord. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen