20.01.2020

Mercury F8 EHL ist raus :-(

Assenbordersuche Update:
Der Mercury F8 EHL ist leider raus. Die Pinne stößt im hochgeklappten Zustand gegen meine Bachskiste bzw. meine Schablone die diese simuliert.

9 Kommentare:

  1. Wäre der Mercury F8 EHL nicht viel zu schwer für das Boot?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwer schon, aber wenn ich wieder E-Start haben möchte, wird es nichts unter 40kg(+Starterbatterie in der Bachskiste). Sind durch unseren "Freddy" verwöhnt ;-)

      Löschen
    2. Komfort ist das eine, aber was ist mit der Hecklastigkeit?

      Löschen
    3. Das höhere Gewicht gleiche ich dann aus, indem ich beim Segeln in der Vorschiffskoje liege ;-)

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. SY Blau Palau (S 680): Kürzlich habe ich entdeckt dass Yamaha wieder E-Start hat. Schau Dir das mal an. Yamaha kann die Pinne 180Grad nach hinten klappen und passt gut auf die Sportina. Grüße Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Wolfgang. Konnte im Netz keinen Yamaha mit Pinne + E-Start finden :-(
      Hast du eine Bezugsquelle? Meine eventuell anvisierter SELVA hat ja Yamahatechnik verbaut, also etventuell die Alternative.

      Löschen
    2. Hallo, ich habe mich durch falsche Bilder mancher Lieferanten täuschen lassen! Es gibt doch keinen Yamaha mit Pinne und E-start. SORRY! Ich hatte den FT8GEL für mich in Erwägung gezogen. Das wird jetzt auch nichts.

      Löschen
  4. Moin Wolfgang! Danke für den Tip.
    Kurzen Restwinter.

    AntwortenLöschen