26.03.2016

Maststellen, Osterwunder, Motor, ... segelklar

Heute, am Ostersamstag, gab es erst einen neuen Windex, dann ging es rüber nach Stickenhörn wo ich mit Torsten zum Maststellen verabredet war. Auf dem Weg dorthin konnte ich meinen Augen kaum trauen. Tatsächlich da waren sie. Delfi & Selfi begleiteten mich kurz. Keine 2m entfernt schwammen sie neben der "di Lemmer" her. Klasse! Dann wollte ich zur Kamera greifen und Schwups, weg waren sie. Tauchten ein Stück weiter zwar wieder auf, aber kamerascheu sind die Beiden genauso wie die meisten Tümmler. Für mich war es in dem Moment ein kleines Osterwunder! Habe ich Delphine doch noch nie in freier Wildbahn gesehen und dann auch noch in der Kieler-Förde :-)
Maststellen hat dank Torstens Hilfe zügig und problemlos geklappt, danke!
Zurück in Laboe habe ich mir mal den Motor angeschaut. So richtig gut wollte dieser heute wieder nicht anspringen. Einen Fehler habe ich aber nicht entdeckt. Startautomatik, Zündung, Benzinzufuhr, Elektrik, ... sieht alles gut aus. Dann den Vergaser mal neu eingestellt, aber ob dies wirklich etwas hilft zweigt sich erst beim nächsten Kaltstart. Weil das Wetter so herrlich war, habe ich dann auch noch das Großsegel angeschlagen. Nun ist sie schon Segelklar.





Gleich geht's zum Osterfeuer nach Brodersdorf.
Frohe OSTERN allen Bloglesern !!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen