09.02.2016

Orgeltechnik im Motor?

In den letzten Jahren habe ich meine Motorwartung ja immer in der Werft machen lassen. So langsam wird es Zeit sich mal genauer mit der Motorentechnik auseinander zu setzen. Könnte ja sein das gerade kein Motorservice zur Verfügung steht wenn der gute "Freddy" mal rumzickt (was er noch nie tat). Mein Motorenspezi von Baltic Bay sagte letzten Herbst er würde Yamaha Motoren diesen Billigteilen wie Mercury oder Tohatsu vorziehen, sollte mal etwas neues anstehen. Nach einigen Internetrecherchen bin ich nun zu einem für mich erstaunlichen Ergebnis gekommen. In meinem Mercury F9,9 BJ1996 ist ein Kraftkopf inklusive Vergasertechnik, Elektrik, Zündung, ... von (Spannung ...) Yamaha verbaut. Unglaublich! Mein Boot wird bei Flaute von Orgeltechnik angetrieben ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen