04.06.2015

Segelbundesligatraining, Mein Schiff4, Schlepphilfe

Es sollte ein ganz entspannter Nacharbeitstörn werden. Nur unter Genua. Zuerst trieb ich mehr als zu segeln. Dann kam ich fast den Jungs die für die Segelbundesliga tranieren in die Quere. Kurzer Besuch im sehr kleinen und engen Hafen Seeburg. Dann “Mein Schiff 4“ angeschaut. Zurück wurde es eine Kreuz. Eine LM24 aus Mönkeberg hatte Motorprobleme. Natürlich bat ich Schlepphilfe an, aber das Wetter war klasse und so dachte ich wir könnten bis vor den Hafen segeln. Da lag ich falsch. Ich war schon in Sichtweite der WVM, da erkannte ich killende Segel und ein abtreiben Richtung Spielline. Verstehe ich zwar nicht ganz denn selbst ein Motorsegler sollte ja segeln können. Egal, gewendet und mit Motorunterstützung zur LM. Leine übergeben und langsam mit 2,5knt den Heimweg angetreten. Mein Motor könnte mehr, nur um die Klampe hatte ich etwas Sorge. Dann kam ne Sirius32 aus unserem Hafen vorbei und übernahm die Reststrecke. Alles gut gegangen! Ein neuer Liegeplatznachbar von mir gab dann noch ein Bier aus und stellte sich kurz vor. Nun genieße ich die Abendsonne. Es ist so etwas wie Sommer :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen