16.05.2014

Wo ging es nun heute hin?

Nach dem ausgiebigen Plausch mit dem Hafenmeister, dem Bäckerbesuch, dem Sanitärbereichstest, einem kurzen Frühstück, ging es gegen 11Uhr raus auf See. Die Sonne lachte, trotzdem war es frisch. Erst dachte ich in Richtung Seebrücke (Schönberg) zu segeln, aber nach kurzer Zeit wendete ich und streckte den Bug in Richtung Damp. Die "di Lemmer" lief wie auf Schienen mit 4-4,5Knt am Wind. Eine Bavaria36(!) kam nicht an mir vorbei :). An der südlichen Stollergrundtonne meldete sich der kleine Hunger. Ich ging unter Deck und machte mir 2Brötchen und goss ein Kaffee auf. Bei 10-15° Lage und 20-30cm Welle kein Problem. Ich schaute mir noch die Vorräte an und war gedanklich schon bei EDEKA in Damp. Dann stimmte irgendetwas nicht. Ich ging wieder an Deck und der Wind hatte etwas gedreht und abgenommen. Naja, kein Problem. Doch was war das denn? Die Sonne war weg und es zeigten sich Richtung Westen dichte Wolken am Himmel. Nö! Da will ich nicht hin. Also halste ich und rauschte raumschots  Bülk entgegen. Der WInd nahm peu a peu wieder zu. In der Kieler Förde zeigte meine Logge öfters 6+. Nach einigen Minuten konstant über 6,5Knt lufte ich an und nahm das Großsegel runter. Auch nur mit der Genua II mache das Boot noch locker über 5Knt. So ging es bis zum Falkensteiner-LT. Dort rollte ich das Vorsegel ein und holte die Angel raus. Ohne Erfolg. Beim Adler rollte ich das Segel wieder aus und segelte so bin vor meinen Heimathafen. Es waren 17,3SM in knapp 4Stunden.

Morgen wird nicht gesegelt. Es soll ein Ausflug mit dem Auto zum Priwallhafen geben.

Warum ich nicht via Mail posten kann, weiß ich immer noch nicht. Die Einstellungen stimmen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen