27.01.2014

keine Neue, aber Zeit zum lesen

Moin, moin!
Ich war gestern mit meiner Lieblingsmitseglerin noch einmal die Delphia29 anschauen. Obwohl wenige echte Baustellen bestehen (Ruderlager, Anoden, Gasleitungen, Pantryleuchte, Vorsegel, ...) gibt es doch einige Sachen die ich verbessern oder erneuern wollen würde. Das entscheidende war allerdings das fehlende  "Yea-Gefühl". Trotz Besichtigung im Herbst, Probesegeln und nun die Besichtigung im Winterlager, kam dieses "das ist es" leider nicht auf. Da spielt der Preis dann auch nur eine Nebenrolle. Bis auf 3-4000€ hatten wir uns schon angenähert und der Rest ... Aber ne, "di Lemmer" 4 ever ;-)
 
Winterzeit ist Lesezeit!
Inzwischen habe ich 2Segelbücher durch:
Ist gerade an meine Lieblingsmitseglerin verliehen, darum ohne Bild.
Ließt sich so weg. Zwar ohne ganz große Highlights, aber auch ohne Schwächen.
Weil ich Stephan Boden schon drei mal persönlich getroffen habe (Skarö, Hanseboot, Vortrag-Reimers Hotel)
bekommt das Buch eine glatte 2. Ohne den Autor zu kennen käme wohl noch ein "-" hinzu ;-)
PS: Auch wenn es kein Schnäppchen ist, das Buch fühlt sich sehr gut an.
Für dieses sehr authentische Werk von 1975 gebe ich (auch) eine 2-.
 
Noch zwei Monate ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen