13.08.2013

13. Urlaub vom Urlaub

Superschauer erhalten einhergehend mit 7er Böen, 1.5m hohen Wellen und kübelweise Starkregen. Dabei konnten wir AErösköbing vorher schon sehen. Während diesem Szenario, welches stark an die Trueman-Storry erinnrrte, war die Sicht unter hundert Meter gesunken und um und Rum gab es nur noch Dunkelgrau. Wasser sowie der Himmel erschienen unwirklich miteinander vereint, nur die weißen Schaumkronen um uns herum gaben Kontrast. Zum Glück hielt dieser Zustand nur 15min. an. Danach konnten wir weiter mit halb gereffter Genua auf die Ansteruertonne zubrausen. Während des Schauers hatten wir natürlich keine Segel oben und nur damit es nicht zu stark ins Boot reinregnet den Motor genutzt den Bug halbwegs in den Wind zu drehen (gelang nicht immer). Vorher konnte Antje prima den Kurs und den Speed nur unter Genua halten und konnte so dem Motor eine längere Pause gönnen. Jetzt, sicher vertäut und nen Frühstück eingenommen kann der Urlaub vom Urbaub beginnen und ganz ehrlich ist AErösköbing dafür mehr als geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen