28.03.2011

Reffleinencheck mit Schreck - Probeschlag mit Problemchen


Heute ging es raus zum ersten Probeschlag.
1) Beim Reffen fiel irgendetwas aus dem Rig. Nicht lange und ein Teil des Großsegels wehte nach Lee aus und mir wurde klar: mein Segelstopper (Mastrutscherstopper) ist über Bord gefallen.
2) Beim setzen des Vorsegels mußte ich feststellen das ein Teil der Furlex-A-Anlage sich verabschiedet hat. Erstatzteilnummer B40, also so eine Halbscheibe der Trommel. Hr. Wichmann (http://www.clown-versand.de/) versprach mir noch diese Woche Erstaz zu schicken. Danke!
3) Kurz vor der Hafeneinfahrt dann den Motor gestartet und ... Gang rein ging, aber es gab kein Gas. Der Gaszug ist gebrochen. Also Haube ab und direckt am Vergaser Gas gegeben. Gut das ich heute noch die Sorgeleinen angebracht hatte ;-) Manchmal weiß man wofür etwas gut war.
AWN hätte das Furlex-Teile auch bestellen können (mit meiner Hilfe bzg. der Erstazteilnummer), aber so geht es hoffe ich schneller. Segelstopper hatten sie natürlich da. Gaszug war von den Aufnahmen her anders und wir hätten improvisieren müssen. Nun schaue ich mal wo ich Originalersatz bekomme. Zur Not bestelle ich bei Wassersport Kellermann. Ich muß allerdings sagen das der Typ bei AWN echt bemüht war!

PS: Wenn es mal nicht so läuft macht man (bzw. ich) keine Bilder.


2 Kommentare:

  1. Haben wir beim Zusammenbau der Furlex etwas falsch gemacht?
    Ist ja echt ärgerlich aber besser so als bei Sturm mit Leeküste...

    AntwortenLöschen
  2. Und ich sach noch, nicht so schnell ins Wasser, in der Ruhe liegt die Kraft ;-)

    AntwortenLöschen