23.10.2010

Flügel sind gestutzt...

... aber Mast und Vorsegel ist noch einsatzbereit. Sprayhood, Großsegel, Baum sind schon eingerollt.
Trailer wurde vom Staub befreit und sieht auch einsatzbereit aus. Hoffe Donnerstag nach Laboe segeln zu können und Freitag den Mast zu legen. Samstag ist es dann soweit und die Lütte kommt aus ihrem Element .
Habe gerade noch ein kleines Video hochgeladen (nichts für Scooterhasser):
http://www.youtube.com/user/diLemmer#p/u/0/HUC0dn6Uo9Q

Die SIXTEN und die Pamfilius stehen schon an Land! Hoffe ich bekomme die "di Lemmer" auch ohne nennenswerte Zwischenfälle in ihr Winterquatier.

PS: Ich freue mich so gar nicht auf den Winter! Es gab schon Überlegungen die "di Lemmer" statt in die Scheune lieber ans Mittelmeer zu trailern, aber habe leider weder die nötige Freizeit sie dort zu nutzen, noch die richtige Lieblingsmitseglerin die alles stehen und liegen lassen würde um mit mir aufzubrechen neue Ufer zu entdecken. In verschiedenen Törnberichten habe ich nun gelesen das es auf dem Rückweg (Karibik-Azoren) zu 70% mit 6-8Bft pustet. Und die sind schon im günstigen April/Mai gesegelt, wie soll es erst im Herbst sein?! Brauche doch ein Boot mit dem es noch bei 8Bft Spaß macht über den Atlantik zu segeln. Meine geplanten Dehler31/34, Hanse331, Granada30, ... sind wohl doch nicht ganz das Richtige. Wenn ich mich noch lange mit einer Atlantikrunde beschäfftige, komme ich wohl nie los. Naja 4-5Jahre wollte ich ja eh noch warten, aber eigentlich dachte ich dies vor 2-3Jahren auch schon ;-) Ich muß etwas tuen und mit dieser Veröffentlichung fange ich an: Ein Ultimatum muß her! Wenn ich nächste Saison es nicht schaffe nach Bornholm zu segeln (oder zumindest nach Kopenhagen) lasse ich den Quatsch mit in die Karibik ... Dann mache ich ein Antiflugangsttrainig mit und charter mir dort drüben eine Yacht ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen