Samstag ging es zügig nach Maasholm. Es war zwischenzeitlich etwas frisch, aber schön. Nach dem Aufklaren und ner ganz kurzen Mittags(viertel)stunde, trafen schon Wiebke&Jörgi mit ihrem WoWa ein. Es gab Kaffee und Kuchen bei mir an Bord. Dann legte auch schon die 7/11 mit ihrem Skipper Torsten neben mir an. Es gab das erste Anlegerbierchen. Meine Lieblingsmitseglerin Antje kam mit dem Auto angebraust. Wärend eines kleinen Sparziergangs erreichte ein Bus voller fröhlicher Gesellen (Björnö, Rudi, Steffan) den Hafen. Das zweite Anlegerbierchen folgte. Auf dem Spaziergang reservierte ich noch schnell einen Tisch im “Störtebecker“. Nach dem Frischmachen ging es zum Sonnenuntergang, Geocachsuchen und Kirchgang an den Maas. Herrlich! Dann schlenderten wir durchs Dorf und kehrten im Lokal ein. Lustig, lecker, lauschig genossen wir die freundliche Bedienung und die Speisen und Getränke. Übrigends, Eis (als Nachtisch) geht immer.
Gegen 22uhr verholten wir uns auf die 7/11 für einen Absacker. Natürlich blieb es nicht bei einem. Um Mitternacht wurde sehr schön gesungen und Geschenke gab es auch noch. Die letzen Gäste (und ich) wurden gegen 2:30uhr von Bord gekehrt. Danke Torsi für deinen großen Tanzsalon und sowieso Allen für diesen duften Abend!
Nächsten Morgen gab es als Zugabe noch ein gemütliches Frühstück im “Cafe“ mit Alles und Rührei. Hat mir auch prima gefallen. Dann löste sich der Feierhaufen ganz langsam auf.
Gegen Mittag legten wir (7/11 + di Lemmer) ab. Totsten segelte in rekordverdächtigen 4h zurück nach Stickenhörn, ich fuhr rechts ran um noch eine Nacht in Damp zu verbringen. Nach dem Trubel fühlte es sich etwas still an, aber trotzdem war's schön. Ausruhen, lange duschen, nen Happen essen, kleiner Rundgang, ... was man halt so in Damp macht. JUCHU, der THW-Kiel hat gewonnen. Abends zum einschlafen gab es noch einen Segelfilm und ein kurzes Stück Hörspiel (mehr habe ich vorm einschlafen nicht mehr mitbekommen).
Heute ging es zum Sonnenaufgang raus ... auf den Steg, nicht raus aus dem Hafen. Abgelegt habe ich “erst“ gegen 8:30uhr und war knappe 4h später (pünktlich zum Minischauer) zurück in Mönkeberg.
Tolles (und auch gar nicht soo kaltes) Wochenende. Hoffe es folgt noch eins bevor es ans Abtarkeln ende Oktober geht. Over.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen