10.08.2018

OK(14) OrKanartige Böen zum Frühstück

Guten morgen! Wir liegen recht sicher im Hafen von Mårup auf Samsø. Das Boot wurde gestern Abend gut festgebunden und alles unnötige eingeräumt. Heute früh habe ich doch noch eine weiter Leine ausgebracht. Soweit alles Ok. Windfinder meldet konstante 9bft (das ist Sturm!). Die Böen werden nicht angezeigt, dürften aber nochmal 1-2bft höher liegen, also orkanartiger Sturm. Dazu kommt hier im Minutentakt mächtig viel Gischt über die Hafenmole. War nach 3min durchnässt, leider Salzwasser.

Das Gröbste scheint durch zu sein. Gab schon ein Kaffee und einen kleinen Strandspaziergang. Leider ist der Akkudeckel meiner Actioncam weggeflogen und war unauffindbar. Bernstein wurde leider auch nicht gefunden. Gleich gibt's Frühstück. Mit Radtour sieht's zur Zeit schlecht aus, aber dann wandern wir in den nächsten Ort. 
Natürlich hatte ich ja nicht damit gerechnet und etwas zu voreilig geposted das ...

Aber der Reihe nach. Antje war natürlich ausdauernder als ich am Strand. Sie hat wunderbar farbenfrohe Kunststoffteilchen gefunden und eingesammelt:
Mag der ein oder andere denken, na toll, ist doch nur Dreck. Nebenbei findet man aber auch echte Schätze und aussergewöhnliche Steine:
Und ja, da ist er! Ein echter Bernstein. Hier gerade gefunden! (kein Fake):
Der Wind hat etwas nachgelassen. Wir spazierten ins Dorf. Kurz beim Brugsen und ner Butike reingeschaut.
Antje hat uns noch ein Cocktail gezaubert:
Und ist schon wieder am Strand. Ich denke sie hat das Bernsteinfieber gepackt.

Ich werfe mal ein Blick auf die Wettervorhersagen und befürchte es könnte eng werden mit der Rückreise, aber heute ist heute, morgen ist morgen (und Fahrradtourtag), wen kümmert schon der Übermorgen?!

Großes Kochen in der Seglerküche mit Gemüse vom Straßenstand. Hm, lecker. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen