26.08.2016

E&A14: noch einmal DK

Gegen 8uhr ging es aus Maasholm los. Schon in der Schleimündung flog das Reff raus. Unter Vollzeug Richtung Bagenkop. Erst gemächlich mit zu viel Welle, dann passte sich der Wind an und es ging lange mit 5-6knt Rauschefahrt voran. Erstes und zweites Frühstück. Dann hatte ich mich eingegroovt. Fingernägel schneiden und pfeifen, sogar mit Handcremenutzung. Läuft ...
Beim hissen der fänischen Gastlandflagge entdeckte ich Risse bzw. Ermüdungserscheinungen am Baum, da wo der Lümmelbeschlag (@Rudi & Butzi: heißt wirklich so) ansetzt. Hier muß ich bald etwas tun. Weiß noch nicht genau wie, aber es muß verstärkt werden. Hoffe es hält noch bis zu Hause.
Nun ist Langeland ca. 6SM vorraus und der Wind nimmt wieder etwas ab. Ist mir recht. Eh noch zu früh (11:52uhr) für den heißen Hafen.
An exakt gleicher Stelle als wir vor exakt einer Woche die Algenpest 5SM von Langeland entfernt verlassen haben, segel ich nun wieder hinein. Das wird mit Baden wohl nichts. Wieder war so ein Steifen zu erkennen.

Nach nem zweiten Anlegebierchen auf der 7/11 ging es erst zum Duschen, dann zum Grillen. Es gab Nacken, Kartoffler, Tomater-Gurken-Zwiebelmix mit CF, Speck, Lachsfrikabeller :-)
Habe ich eigentlich schon mal geschrieben das Pullover um die Hüfte nicht sexy ist?! (Hoffentlich ließt meine Lieblingsmitseglerin nicht mit, die macht das auch gerne).
Danach noch ne Cola mit Eis, Limette, ... auf der “di Lemmer“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen