Nach über 6Wochen war ich heute das erste mal wieder bei meiner Lütten in der Scheune. Frostschäden an den noch im Boot lagernden Getränken gab es zum Glück nicht.
Dann ging es ans Reinigen und Polieren des Rumpfes. Punktuell musste Antigilb benutzt werden um die Verunreinigungen zu beseitigen. Dann mit einem Liter Wasser (Wasseranschluss in der Scheune ist noch gesperrt, also musste eine Seltersflasche aushelfen) den Rumpf abgewischt. Hinterher mit einem alten Handtuch abgetrocknet. Poliert habe ich dann nur die Steuerbordseite. Diese glänzt nun dafür aber auch recht schön wieder. Für die zweite Seite fehlte dann Lust und Ausdauer. Wird die Tage nachgeholt.
Aus Spaß habe ich mir bei EBay einen gebrauchten Druckkammerlautsprecher ersteigert.
Leider scheint dieser defekt zu sein und wollte weder Nebelhorn noch V8-MotorenGeräusch von sich geben. Weil ich derzeit eh keinen rechten Ein- Aufbauort für den Lautsprecher gefunden habe, bleibt dies Projekt vorerst unvollendet.
Auf den neuen Glanz bin ich schon neidisch. ÜW & UW Schiff steht noch komplett aus und mir graut schon vor der Arbeit :-(
AntwortenLöschenBzgl. Druckkammerlautsprecher ... es gibt auch wasserfeste Bluetooth Brüllwürfel, da kannst Du den V8 dann via Handy abspielen. Den Brüllwürfel strappst Du dann an den Bugkorb ;-)
AntwortenLöschen