Heute kam die “di Lemmer“ aus dem Wasser. Nun steht sie auf dem Trailer in Laboe. Bevor es in die Scheune geht wird noch das Unterwasserschiff begutachtet. Von Osmose zwar keine Spur, aber trotzdem würde ich gerne das Antifouling an- bzw. abschleifen lassen. Ein Neuaufbau ist laut Aussage des Werftcheffs nicht nötig, aber um den Arbeitsaufwand abschätzen zu können wollte er gerne mal genauer schauen. Dafür bleibt das Boot bis Samstag vor Ort. Dann entscheide ich was geschehen soll. In der Zwischenzeit mache ich mir Gedanken über meinen Motor (Freddy). Er hat mich noch nie im Stich gelassen und hat gerade einen neuen Propeller bekommen, dennoch steht eine große Inspecktion mit Impellertausch an. Oder soll ein neuer her? Wenn ja, wieder mit Fernschaltung, wieder E-Starter, wieder 8-10PS, ... oder reicht mir doch ein 5PS Motörchen mit Handstart? Die Gewichtsersparnis wäre natürlich klasse.
Ich warte mal die Kostenvorschläge ab und entscheide dann.
Ich warte mal die Kostenvorschläge ab und entscheide dann.
Ein Punkt auf meiner Winterarbeitsliste ist schon erledigt. Meine Sprayhood durfte vorzeitig die Kur verlassen und hat einige neue Nähte bekommen. Das ging wirklich flott und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. 70,50€ halte ich auch für fair! Ob das Zeltlager "Haase" wirklich so gut war wie es scheint, zeigt sich nächste Saison, denke aber schon!
Was steht noch an?
- Ruderblatt hat nen Kratzer abbekommen (mein Liegeplatz ist aber auch flach). Den werde ich anschleifen und spachteln. Steht schon in Kronsburg bereit.
- Die Rolle für´s Spiefall will ich tauschen.
...
Ähm, das wars schon?
Kommt sicher noch etwas, woran ich gerade nicht denke hinzu.
So viel Zeit bleibt ja auch gar nicht mehr.
In knapp 5Monaten geht die neue Sasion schon wieder los ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen