20.08.2015

tft6: Propellerproblem?

Gestern rutschte öffter der Propeller unter Last durch. Drehzal ging hoch, Schub blieb aus. Nach etwas Internetgestöber denke ich es liegt an der Rutschkuplung im Propeller selbst. Nun gibt es drei Möglichkeiten. Faaborg, Marstal, BalticBay. Werde mal versuchen telefonisch etwas zu erreichen. Werde berichten.
Angeblich will ein Mechaniker aus Marstal vorbeikommen weil er eh heute noch hier zu tun hat. So heißt es warten. Rudi ist fleißig und näht ein Stückchen der Sprayhood nach. Bis später.
Kaum waren wir ausgelaufen, naja 1:15 später rief der Mechaniker an. Er hätte nun ein Propeller der sogar noch besser passen soll als der jetzige. Umkehren war aber kaum möglich, weil es ne Kreuz wäre und der Mechaniker auch nicht ewig warten wollte. Also sind wir in Faborg, wo ich zumindest die telefonische zusage für einen passenden Propeller habe. MORGEN um 9uhr soll es soweit sein. Dann nur noch gucken wie ich den gewechselt bekomme ohne Schwimmsteg. Schauen wir mal. Zumindest wenn alles klappt sollten wir ab morgen Mittag Kurs Süd nehmen.

Hafen und Stadtrundgang mit Burgeressen. Noch nen Drink und dann vielleicht noch die leeren Luxusduschen (sind im neuesten Teil des Sportboothafens) genießen. Auch hier kommt man noch on den Genuß der tollen Glockenspiele, zumindest bei Ostwind. Nachtinacht für heute.

Mitternachtsduschen, herrlich. Alles für sich alleine, kein gedrängel oder gehetze und die Brille ist auch nicht noch vom Vormann warm. Nun aber noch ein letztes Bier und .... ja es gibt hier echtes Meeresleuchten, egal ob man das Ruderblatt bewegt, oder sonst wie das Wasser in bewegung setzt. Es sieht aus wie fliegende Blattgoldfetzen die durch irgendetwas angestrahlt werden, was alles andere im Dunkeln läßt. Leider oder zum Glück sogut wie unfotographierbar. Der Urlaub hat sich jetzt achon gelohnt :-)

2 Kommentare: