Heute Morgen ging es nach Schilksee. Erstaunt war ich über den doch sehr leeren Parkplatz in Strande. Es war auch erst 10:20uhr. Zei Stunden später war alles dicht! Bis zur B503 ging es für die Autos und deren Insassen nur noch im Stop&Go-Tempo Richtung Olympiazentrum. Ich war extra früh vor Ort um mir das wuselige Treiben im Hafen anzuschauen wenn sich die Segler klar machen und ihre Boote ins Wasser kommen. Davon war aber nichts zu sehen. Leider waren die Windvorhersagen von Meno eher mau und so besteht immer noch eine Startverschiebung (14Uhr).
Also schlenderte ich über die Festmeile. Dann ging es durch sämtliche Yachtausrüsterlädchen und die Waasahalle. Ich hoffte eine passende Curryklemme für meine Großschot zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Einen kompletten Schotblog hätte ich kriegen können, aber 62,50€ obwohl ich nur die Klemme benötige. Nee, erstmal nicht. Bin ja sonst die Tage sicher noch mal vor Ort. Eine kurze Elkline-Shorts hatten die für mich auch nicht im Angebot, also wollte ich auch kein Shirt kaufen. Immerhin habe ich nun Ersatz für meine Softselljacke erstanden. Handeln ließen die zwar nicht mit sich, aber der Preis ist ganz ok gewesen. Die alte Softsell der gleichen Marke hielt immerhin 4-5Jahre.
Aufgefallen ist mir noch das sich das Verhältnis auf in der Campingarea sich komplett verschoben hat. Gab es vor ca. 20Jahren fast nur Zelte und nur sehr vereinzelt mal ein VW-Bus, LT, WoWa oder WoMo, so ist es heute anders herum. Fast nur noch WoMos, Zelte sind da eher die Ausnahme.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen