Heute um 10:30Uhr ging es nur mit der Genua auf die Flensburger Förde hinaus. Nach dem Frühstück und aufklaren durfte dann auch mein Groß hoch. Vorm Wind ging es sutsche voran. Nach rundung der "Schwiegermutter" (WP100) ging es erst ein Stück mit hablen Wind weiter, dann folgte ein Wendeduell mit einer Duetta86 (Dehler). Sie konnten zwar die Geschwindigkeit mitgehen, aber nicht ganz die Höhe laufen :) Erst nachdem ich "Steuli" ans Ruder ließ und unter Deck den Kurs auskunschaftete konnte die Duetta wieder aufholen. Kurz vor den Ochsen-Inseln hatte der Spaß ein Ende. Die Zeit wurde knapp. Ich hatte ja einen Termin. Befinde mich im Yachthafen Sonwik.
15Uhr: Besichtigung einer HANSE 331. Schönes Boot, aber nach nur 10Jahren hatte ich auf einen besseren Zusatand gehofft. Hier alle Mängel oder Unschönheiten aufzuführen erspare ich euch. Bleibe also meiner "diLemmer" treu ;-)
Komisch kaum bleibe ich Nachmittags im Hafen schon scheint die Sonne und es bleibt trocken. Dafür darf ich hier eine Nacht für low liegen bleiben. Sanitäranlagen sind klasse(2plus), sonst hat der Hafen wenig flair. Ist ein alter Marinestützpunkt. Hoffe aus PortOlpenitz wird mehr gemacht.
Um aber nicht völlig untätig zu sein, bin ich in den nächsten Yachthafen (Blasberg) spaziert. Naja ok, aber auch kein echtes Ziel denke ich. Habe mir aber nun den morgeigen Umweg weiter nach Flensburg rein erlaufen. Flensburg Yacht-Stadthafen kennt man ja (also ich zumindest) von Besuchen mit dem Auto.
Morgen stehten auf jeden Fall die OchsenInseln auf dem Programm und dann weiter zum Eggersund.
Nun ein ausgedehhhntes Duschen. Habe für 10Min Guthaben auf der Karte ;-)
WLan soll hier 3€ pro Stunde kosten :( Das ist zuviel des Guten. Also gibt es diesen Eintrag auch erst später.
Für die Rechenfreunde unter Euch: Bewegte Zeit auf See waren 3:50h; die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 3,5Knt. Wieviele SM bin ich gesegelt? Wer keine lust zu rechnen hat: Wie alt war ich vor 25ig Jahren?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen